Studio Una ist ein Büro für Markenkommunikation, Design und Ideen aus Hamburg. Für unsere Kunden gestalten wir innovative Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und nachhaltig binden. Wir sind Gestalter und Berater mit Kompetenz, Leidenschaft und Neugierde für alle neuen und alten Medien-Welten. Das Studio wird von den Designern Tina Polster und Sebastian Hager geführt.
Analog
Editorial
Design
Erscheinungsbilder
Art Direction
Grafikdesign
Verpackung
Design im Raum
Digital
Webdesign
Online Shops
Content Management
Digitale Produkte
Prototyping
Animation
Beratung
Konzeption
Strategie
Markenentwicklung
Projektmanagement
Design Thinking
Design Sprint
Produktentwicklung
Workshops
Bildkonzept
1. Gute Kommunikation setzt Strategie voraus
Bei uns beginnt der individuelle Lösungsprozess damit, dass wir Markt und Wettbewerb sowie bestehende und potentielle Zielgruppen analysieren. Bei Bedarf führen wir mit unseren Kunden methodische Workshops durch, um eine passgenaue Markenkommunikation zu entwicklen. Die Erkenntnisse sind Grundlagen für den gesamten Prozess, von der Ideenfindung bis zur Umsetzung und Weiterentwicklung.
2. Gute Kommunikation ist Wertarbeit
Produkte und Services durchlaufen viele Stufen, bis sie gut genug sind, um am Markt zu bestehen und Menschen zu begeistern. Als Gestalter von Markenerlebnissen haben wir den gleichen Anspruch an unsere Arbeit. Intelligentes Design und relevanter Content schaffen nachhaltigen Mehrwert für Ihre Marke und Unternehmen.
3. Gute Kommunikation ist Übersetzungskunst.
Egal wie schnell sich die Welt im digitalen Wandel dreht, Ihre Marke vermittelt einzigartige und zeitlose Eigenschaften, emotionale Werte und Symbole, die mit Sorgfalt inszeniert werden wollen. Unsere Aufgabe ist es, den Charakter Ihrer Marke wirkungsvoll in Szene zu setzen.
4. Gute Kommunikation braucht Partnerschaft.
Markenkommunikation ist ein komplexer Prozess mit hoher Abstimmungsdichte. Dialog und kontinuierlicher Austausch mit Ihnen sind daher für uns von zentraler Bedeutung. Deshalb betrachten wir unsere Zusammenarbeit als vertrauensvolle Partnerschaft auf Augenhöhe mit Ihnen. Wir glauben, dass ein gutes Gespräch oft mehr bewegt als viele Emails und Downloads.
5. Gute Kommunikation lebt von der Umsetzung.
Wir arbeiten mit Partnern aus Programmierung, digitaler und klassischer Produktion, sowie Kreation und Content zusammen, die unsere Leidenschaft für Innovation, Originalität und das Gespühr für besondere Details teilen. Damit stellen wir sicher, dass Ihre Projekte erfolgreich umgesetzt werden und unsere Kommunikationsideen immer eindrucksvoll überspringen
Netzwerk
Menschen und Betriebe, die wir schätzen und mit denen wir gerne und regelmäßig zusammenarbeiten:
Daniel Schwarz
Dezour – Falk Schulze
Ingo Polster Photography
Oliver Poppke Photography
Matthias Juhnke
Stadtkreation – Johannes Bouchain
Mehrblick
Ausgewählte Kunden
Asics
Deutscher Schwimm-Verband
EDEKA
Eventim
Fielmann
Fielmann Ventures
Freie und Hansestadt Hamburg
Frontline Shop
Garmin
Hamburg Kreativgesellschaft
Hamburg Wasser
Incubado
International Triathlon Union
Kunstmeile Hamburg
Lagardère Unlimited Events
Morgenwelt
Philips – Deutschland
Pinneberg Museum
Speicher und Consorten
Spomedis Verlag
Stadt Hamburg
Telekom
Deutschland Union Cycliste Internationale
Viscvle Deli
ZEIT-Verlag
Studio Una ist ein Büro für Markenkommunikation, Design und Ideen aus Hamburg. Für unsere Kunden gestalten wir innovative Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und nachhaltig binden. Wir sind Gestalter und Berater mit Kompetenz, Leidenschaft und Neugierde für alle neuen und alten Medien-Welten. Das Studio wird von den Designern Tina Polster und Sebastian Hager geführt.
Analog
Editorial
Design
Erscheinungsbilder
Art Direction
Grafikdesign
Verpackung
Design im Raum
Digital
Webdesign
Online Shops
Content Management
Digitale Produkte
Prototyping
Animation
Beratung
Konzeption
Strategie
Markenentwicklung
Projektmanagement
Design Thinking
Design Sprint
Produktentwicklung
Workshops
Bildkonzept
1. Gute Kommunikation setzt Strategie voraus
Bei uns beginnt der individuelle Lösungsprozess damit, dass wir Markt und Wettbewerb sowie bestehende und potentielle Zielgruppen analysieren. Bei Bedarf führen wir mit unseren Kunden methodische Workshops durch, um eine passgenaue Markenkommunikation zu entwicklen. Die Erkenntnisse sind Grundlagen für den gesamten Prozess, von der Ideenfindung bis zur Umsetzung und Weiterentwicklung.
2. Gute Kommunikation ist Wertarbeit
Produkte und Services durchlaufen viele Stufen, bis sie gut genug sind, um am Markt zu bestehen und Menschen zu begeistern. Als Gestalter von Markenerlebnissen haben wir den gleichen Anspruch an unsere Arbeit. Intelligentes Design und relevanter Content schaffen nachhaltigen Mehrwert für Ihre Marke und Unternehmen.
3. Gute Kommunikation ist Übersetzungskunst.
Egal wie schnell sich die Welt im digitalen Wandel dreht, Ihre Marke vermittelt einzigartige und zeitlose Eigenschaften, emotionale Werte und Symbole, die mit Sorgfalt inszeniert werden wollen. Unsere Aufgabe ist es, den Charakter Ihrer Marke wirkungsvoll in Szene zu setzen.
4. Gute Kommunikation braucht Partnerschaft.
Markenkommunikation ist ein komplexer Prozess mit hoher Abstimmungsdichte. Dialog und kontinuierlicher Austausch mit Ihnen sind daher für uns von zentraler Bedeutung. Deshalb betrachten wir unsere Zusammenarbeit als vertrauensvolle Partnerschaft auf Augenhöhe mit Ihnen. Wir glauben, dass ein gutes Gespräch oft mehr bewegt als viele Emails und Downloads.
5. Gute Kommunikation lebt von der Umsetzung.
Wir arbeiten mit Partnern aus Programmierung, digitaler und klassischer Produktion, sowie Kreation und Content zusammen, die unsere Leidenschaft für Innovation, Originalität und das Gespühr für besondere Details teilen. Damit stellen wir sicher, dass Ihre Projekte erfolgreich umgesetzt werden und unsere Kommunikationsideen immer eindrucksvoll überspringen
Netzwerk
Menschen und Betriebe, die wir schätzen und mit denen wir gerne und regelmäßig zusammenarbeiten:
Daniel Schwarz
Dezour – Falk Schulze
Ingo Polster Photography
Oliver Poppke Photography
Matthias Juhnke
Stadtkreation – Johannes Bouchain
Mehrblick
Ausgewählte Kunden
Asics
Deutscher Schwimm-Verband
EDEKA
Eventim
Fielmann
Fielmann Ventures
Freie und Hansestadt Hamburg
Frontline Shop
Garmin
Hamburg Kreativgesellschaft
Hamburg Wasser
Incubado
International Triathlon Union
Kunstmeile Hamburg
Lagardère Unlimited Events
Morgenwelt
Philips – Deutschland
Pinneberg Museum
Speicher und Consorten
Spomedis Verlag
Stadt Hamburg
Telekom
Deutschland Union Cycliste Internationale
Viscvle Deli
ZEIT-Verlag
Studio Una
Stresemannstraße 375
22761 Hamburg – Germany
+49 40 18116248
hello@studiouna.de
Studio Una
Stresemannstr. 375
22761 Hamburg
+49 40 18116248
hello@studiouna.de