Eine Marke für den Schwimmsport

Studio Una wurde beauftragt, eine frische Lifestylemarke für den Schwimmsport zu entwerfen. Unseren Auftraggeber, den Verlag Spomedis, haben wir dabei mit einem minimalistischen Erscheingungsbild überzeugen können. Das Swim-Logo wurde in der gerundeten Version der DIN-Schrift gesetzt und harmoniert so perfekt mit dem Bold-Schnitt der Schrift. Hiermit konnten besonders kontrastierende Headlines erzeugt werden. Im Anschluss daran konnten wir eine sehr umfangreiche Website ins Leben rufen. Im Jahr 2013 ist das jetzt bereits etablierte Swim-Magazin erstmals in den Handel gekommen.

Das Element Wasser als Metapher

Stilprägend für das visuelle Erscheinungsbild von Swim ist die DIN–Round-Schrift mit ihren fliessenden Formen. Insbesondere die in einem sehr prägnanten Türkis gehaltene Farbigkeit harmoniert perfekt mit dem Einsatz von Wasserthemen in der Bildwelt der Marke.

su_swim_proj_08su_swim_proj_08
su_swim_proj_11su_swim_proj_11
su_swim_proj_12su_swim_proj_12
su_swim-de_proj_xxsu_swim-de_proj_xx