Unsere Mission: Design im Zeichen ökologischer Nachhaltigkeit

Wir halten es für relevant, nicht nur die Projekt­anforderungen, sondern auch die Umwelt­aus­wirkungen unserer Arbeit zu berücksichtigen.

Warum haben wir uns darauf spezialisiert?

Weil Designentscheidungen Auswirkungen auf Umwelt und Gesellschaft haben. Indem wir nachhaltiges Design praktizieren und verbreiten, setzen wir uns aktiv für positive Veränderungen ein.

Wie setzen wir das in unserer Arbeit um?

Unsere Überzeugung

Inmitten der sich verschärfenden Klimakrise ist es für uns als Design-Agentur essenziell, klare Haltung zu zeigen. Wir sehen die Verantwortung von Designerinnen und Designern für die Gestaltung unserer Welt als entscheidend an und sind überzeugt, dass nachhaltiges Design einen wichtigen Beitrag leisten kann. Diese Überzeugung spiegelt sich unter anderem in unserer Unterzeichnung der AGD-Charta für Nachhaltigkeit im Design und des Sustainable Web Manifesto wider. Mehr dazu findet ihr in der Auflistung darunter.

Wer steckt hinter Studio Una?

Portrait von Sebastian Hager

Tina Polster

Portrait von Sebastian Hager

Sebastian Hager

Als Design-Team mit über 15 Jahren Berufserfahrung haben wir uns auf die Entwicklung einzigartiger Markenidentitäten und digitaler Lösungen spezialisiert. Durch die enge Zusammenarbeit mit einem Netzwerk von Experten entwickeln wir maßgeschneiderte Designs, die die Markenwerte unserer Kundinnen und Kunden authentisch widerspiegeln. Unsere Leidenschaft für Design und Technologie treibt uns an, innovative Lösungen zu finden, die nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch möglichst umweltschonend sind.

Was tun wir, um unseren CO2-Fußabdruck möglichst gering zu halten?

Wir nutzen 100% Ökostrom

Unser Strom stammt von Hamburg Energie, einem städtischen Anbieter von Ökostrom, der von Anfang an konsequent auf die Versorgung mit 100% erneuerbarer Energie setzt und in regionale erneuerbare Energieprojekte investiert.

Unsere Website wird umweltfreundlich gehostet

Unsere Website wird von Mittwald gehostet, einem Anbieter, der sich auf nachhaltiges Hosting spezialisiert hat und seinen eigenen CO2-Ausstoß kompensiert.

Geschäftsreisen mit der Bahn

Um aktiv zum Klimaschutz beizutragen, entscheiden wir uns bewusst dafür, zu Kundenmeetings ausschließlich die Bahn als Fortbewegungsmittel zu nutzen.

CO2-Kompensation unserer Emissionen

Wir setzen uns aktiv für den Klimaschutz ein, indem wir unsere CO2-Emissionen über ForTomorrow kompensieren.

Wie arbeiten wir bei Studio Una?

Wir begreifen nachhaltiges Design als Prozess. Dabei steht in allen drei Phasen die Nachhaltigkeit im Zentrum.

Die drei Arbeits­phasen im Detail

Erstgespräch vereinbaren